johanniter.de

Wir geben Ihrer Lebensqualität Raum

Viel Platz für Ihre Entfaltung

Das Johanniter-Pflegewohnhaus im Seniorenzentrum Böbingen gehört zum „Modell Rosenstein“: Diese Initiative der Gemeinden Böbingen, Heubach, Mögglingen und Essingen verschafft pflegebedürftigen Menschen in ihrer gewohnten Umgebung einen Lebensraum voller Wohlbefinden und Komfort, Anregung und guter Gesellschaft. Seit 1998 ist unser gemütliches und helles Haus geöffnet. Es verfügt über 24 vollstationäre Plätze und 5 Tagespflegeplätze, hinzu kommen neben gemütlichen Aufenthaltsbereichen viele großzügige Gemeinschaftsräume wie der Speise- und Veranstaltungsraum, die Bibliothek oder unsere Cafeteria. Vom Speisesaal mit seinem offenen Wintergarten genießen Sie einen schönen Blick auf unsere große Terrasse mit Springbrunnen. Ein Andachtsraum mit Altar lädt zum stillen Verweilen ein.

Unsere hellen & geräumigen Zimmer

Zu unseren komfortablen Zimmern gehören ein Bad mit WC und Dusche sowie ein Telefon- und TV-Anschluss. Dank Notrufanlage sind die Mitarbeitenden Tag und Nacht für Sie erreichbar, alle Zimmer sind mit einer Grundausstattung versehen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen – gestalten Sie Ihr Zimmer gerne nach Ihren Wünschen mit liebgewordenen Dingen, die Ihnen wichtig und vertraut sind. Gemeinsam besprechen wir, in welchen Alltagsdingen wir Ihnen zur Hand gehen und welche pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Angebote Sie bei uns jederzeit nutzen können. Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen auch gerne externe Dienstleistungen vom Friseur über die Fußpflege bis hin zur Physiotherapie.

Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck

In unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns jederzeit wohlfühlen. Wie wär’s? Schauen Sie doch mal vorbei und reden Sie mit den Mitarbeitenden und der Bewohnerschaft. Sehen Sie sich die Zimmer, Gemeinschaftsräume und unseren Garten an, genießen Sie bei uns einen Kaffee oder Tee und lassen Sie einfach die Atmosphäre unseres Hauses auf sich wirken.