06.04.2022 | Johanniter-Stift Duisburg-Neudorf

Frühlingserwachen

Eröffnung der Gartensaison: Das Johanniter-Stift Duisburg trällert mit heimischen Vögeln um die Wette …

Eine ältere Dame im Gartenstuhl lauscht einer jungen Frau, ide an einem Mikrofon etwas vorträgt.
Frühlingserwachen im Johanniter-Stift Duisburg

Eine Woche nach kalendarischem Frühlingsbeginn begrüßte die Bewohnerschaft des Johanniter-Stifts bei frühsommerlichen Temperaturen die erwachende Natur im Stiftsgarten

Endlich Sonne tanken, Frühblüher entdecken und den Vögeln beim Brutgeschäft zuschauen! Eilig wurden das Gartenmobiliar, Sonnenschirme und Frühjahrsdeko ausgepackt – die Küchenleitung kredenzte leckeres Hefegebäck, und dazu gab es warmen Eggnog. Im Nu waren die besten Sonnenplätze belegt, und die Musikanlage zauberte mit „Love is in the air“ ein Lächeln in die Gesichter der Anwesenden.

Mit einem Quiz zum Lenz forderte der Soziale Dienst die Versammelten heraus. Zu gewinnen gab es bei richtigen Antworten großformatige Hochglanzfotos, die frühlingshafte Impressionen unseres Ehrenamtlers Joachim Heese zeigen. Wunderschöne Motive aus der erwachenden Natur wollten viele Bewohner und Bewohnerinnen gewinnen, so dass die Teilnahme rege war.

Im Wechsel waren Geschichten vom Tulpengeflüster, Frühlingsgedichte und echte Klassiker auf der Mundharmonika hören. Hier ließ sich der Beiratsvorsitzende Werner Gaworski nicht zweimal bitten, die musikalischen Wünsche des Publikums zu erfüllen.

Ein kurzweiliger, fröhlicher Nachmittag zum Auftakt in die Johanniter-Gartensaison ließ auch Zuhörer und Zuhörerinnen auf umliegenden Balkonen und Terrassen in die Sonne blinzeln. Kurz aufgetankt mit Vitamin D verabschieden wir uns nun ins wechselhafte Aprilwetter!