Im März erste Frühlingsboten entdecken …
Johanniter-Stift Duisburg und Tagespflege luden zum 2. Frühlingsbasar ein.
Mitte März wehte schon ein erstes Frühlingslüftchen durch Neudorf und lockte so manche Besucher und Besucherinnen zum Basar in die Wildstraße.
Was wurde geboten zu diesem bunten Event? Die Versuchungen waren groß: Pralinen, Plätzchen, Gebäck, Eierlikör oder Marmeladen. Außerdem wechselten Osterdekorationen, Kerzen, Handarbeiten, Stofftiere, Karten, Schmuck, Holzarbeiten die Besitzer – und dies meist zum guten Zweck!
Der Bunte Kreis Duisburg e.V. und die AWO Begegnungs-und Beratungsstätte boten wieder ausgefallenste Unikate an: Socken, Taschen, Lesezeichen, Häkeltierchen oder Tischwäsche. Einige Tage zuvor hatte der Bunte Kreis e.V. sogar den 2. Preis bei der Auszeichnung „Pflegecompass“ erhalten. Diese Ehrung für den ehrenamtlichen Verein, der Familien mit zu früh geborenen, chronisch kranken oder behinderten Kindern beim Übergang von der Klinik in den Alltag begleitet ist mehr als angemessen! Wir gratulieren herzlich!
Mit nachbarschaftlichen Deko-Spenden bot der Stand von Familie Heintges allerlei Schönes und Nützliches an – hier gingen anschließend alle Einnahme an die Tiertafel Duisburg e.V. Dieser Verein setzt sich für Tiere ein, deren Halter durch Armut und finanzielle Notlagen betroffen, Unterstützung benötigen. Die Grundversorgung ihrer Tiere soll sichergestellt werden. Nähere Infos gibt es unter info(at)tiertafel-duisburg.de
Um winterlich übrig gebliebene Pfunde brauchte sich ebenfalls niemand sorgen: Ein reichliches Kuchenbuffet, frisch gebackene Waffeln, Oma´s Eierflip und andere Leckereien sorgten für hochkalorischen Genuss, den die Gäste nicht bereuen sollten …
Heinrich Mittmann, ehrenamtlicher Flügelmann unterhielt nachmittags die Caféteriabesucher mit frühlingshaften Stücken am Klavier und so wurde der Basar zur Rund um gelungenen Veranstaltung.
Allen Mitwirkenden und Besucher/-innen vielen Dank!