Pflegehelfer / Pflegeassistenz (m/w/d)

• Gronau
  • ab sofort, unbefristet
  • Teilzeit, 25

Wir suchen ab sofort für das Johanniter-Stift Gronau bei Hildesheim Pflegehelfer / Pflegeassistenten (m/w/d) in Teilzeit mit 25 bis 30 Stunden in der Woche.

Was Sie tun

• Sie übernehmen die Grund- und Behandlungspflege der Bewohnenden.
  • Sie dokumentieren dies sorgfältig und eigenverantwortlich in der erforderlichen Pflegedokumentation (digital) auf Basis unseres Qualitätsmanagementsystems.

Was Sie mitbringen

• Freude am Umgang mit älteren und hilfsbedürftigen Menschen
  • Wünschenswert wäre eine abgeschlossene pflegerische Aus- oder Weiterbildung oder
  • Erfahrungen in der Arbeit für Seniorinnen und Senioren mit Assistenzbedarf.
  • EDV-Kenntnisse

• Attraktive Vergütung

• 13. Monatsgehalt

• Attraktiver Standort in zentraler Lage

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

Johanniter-Stift Gronau

Suchen Sie eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Arbeiten Sie gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie beruflich vorankommen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das Johanniter-Stift Gronau liegt zentrumsnah in idyllischer Umgebung. Es verfügt über 83 moderne Pflegeplätze – darunter eine Wohngemeinschaft für demenziell Erkrankte – und 12 betreute Wohnungen. Kurzzeitpflege ist möglich. Hinzu kommen großzügige Aufenthaltsbereiche und gemütliche Gemeinschaftsräume. Bei schönem Wetter lädt unser großer Garten mit hübschen Wegen und Terrassen zum Verweilen ein. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohnenden – sehr gerne mit Ihrer Unterstützung.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist mit über 95 stationären Einrichtungen eine der größten deutschen Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege – professionell, herzlich und mit einem Mehr an Zuwendung.