21.06.2022 | Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen

40 Jahre Pastorin der Michaelisgemeinde

Mit dem Abschied von Pastorin Marlies Ahlers geht auch für unser Haus eine Ära zu Ende.

Gruppenbild mit vier Frauen, die auf einer Terrasse sitzen; dahinter stehen fünf Männer.
Letzte Kuratoriumssitzung mit Pastorin Marlies Ahlers

Viele von uns kennen Pastorin Marlies Ahlers seit langem: Sie hat Kinder und Enkel getauft, konfirmiert und getraut. Seit der Eröffnung des Johanniter-Stifts Hannover-Ricklingen begleitet sie unsere Bewohnenden. Nun geht sie in den verdienten Ruhestand.

Am 15. Juni war ihre letzte Teilnahme an der Kuratoriumssitzung in unserem Haus. Nach dem „offiziellen“ Teil wurde sie gebührend von Einrichtungsleiter Tim Geikowski und dem Vorsitzenden des Kuratoriums verabschiedet.

Es gab Blumen für ihren neuen Garten und eine Spende für das Ukraine-Projekt, um die sie gebeten hat.

Als am nächsten Tag die letzte ökumenische Andacht mit ihr anstand, wurde es emotional. Im Anschluss bedankte sich für das Johannier-Stift Claudia Michaelis, Leiterin des Sozialen Dienstes, für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit über so viele Jahre. Erneut gab es Blumen und von den Bewohnenden ein Geschenk aus der Bewohnerwerkstatt.