Pflegehilfskraft (m/w/d)

• Köln-Flittard
  • ab sofort, befristet
  • Teilzeit

Für unser Johanniter-Stift Köln-Flittard suchen wir ab sofort eine Pflegehilfskraft (m/w/d) in Teilzeit.

Was Sie tun

• Durchführung von Grundpflege einschließlich Krankenbeobachtung
  • sachgerechtes Führen der Pflegedokumentation
  • verstehende, helfende Begleitung Pflegebedürftiger und ihrer Angehörigen
  • Eingehen auf persönliche Bedürfnisse, Probleme, Ereignisse

Was Sie mitbringen

• nach Möglichkeit die Anerkennung zum staatlichen Altenpflegehelfer (m/w/d)
  • Freude am Umgang mit hilfebedürftigen hochbetagten Menschen
  • Freude an der Arbeit im multiprofessionellen Team

• Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub

• Flexible Arbeitszeiten

• Betriebliche Altersvorsorge

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

Johanniter-Stift Köln-Flittard

Suchen Sie eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Arbeiten Sie gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie beruflich vorankommen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das Johanniter-Stift Köln-Flittard liegt gut angebunden im Kölner Norden in ruhiger und grüner Umgebung. Es verfügt über 87 moderne Pflegeplätze, 35 betreute und weitere 35 seniorengerechte Wohnungen, Kurzzeitpflege ist möglich. Hinzu kommen großzügige Aufenthaltsbereiche und gemütliche Gemeinschaftsräume. Bei schönem Wetter lädt die geschützte Grünanlage mit großer Terrasse zum geselligen Verweilen ein. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohnenden – sehr gerne mit Ihrer Unterstützung.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist mit über 95 stationären Einrichtungen eine der größten deutschen Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege – professionell, herzlich und mit einem Mehr an Zuwendung.