• Wassenberg
  • 01.08.2022
  • Vollzeit

Wir suchen für das Johanniter-Stift Wassenberg zum 1. August 2022 Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in der Langzeitpflege (stationär) Ausbildungsdauer 3 Jahre

Was Sie tun

• Ausbildung in einem neuen Pflegeberuf, der eigenständiger Heilberuf ist
  • praktische Ausbildung überwiegend in unserem Johanniter-Stift Wassenberg
  • weitere Praxiseinsätze u.a. im Krankenhaus, in der ambulanten Pflege und in der Gerontopsychiatrie
  • Theoretische Ausbildung in einer Pflegefachschule mit den Schwerpunkten Pflege, Medizin, Sozialpsychologie und Recht

Was Sie mitbringen

• Freude am Umgang mit Menschen
  • Respekt vor der Würde jedes Menschen
  • Lust am Lernen und Übernahme von Eigenverantwortung
  • Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer abgeschlossenen 2-jährigen Berufsausbildung bzw. der 1-jährigen Ausbildung zum Altenpflegehelfer (m/w/d)

• Begleitung durch qualifizierte Praxisanleitung

• hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten

• abwechslungsreiche Aufgaben in einer sinnstiftenden Tätigkeit mit und für Menschen

• attraktive Ausbildungsvergütung

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub

• weitere Extras

Wer wir sind

Suchen Sie eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Arbeiten Sie gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie beruflich vorankommen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das Johanniter-Stift Wassenberg liegt ruhig im Herzen der Stadt. Es verfügt über 72 Pflegeplätze, acht betreute Wohnungen und 17 Plätze in der Tagespflege, auch Kurzzeitpflege ist möglich. Hinzu kommen gemütliche Aufenthaltsbereiche, ein Restaurant, Bibliothek, Friseursalon und Gymnastikraum. Bei schönem Wetter laden unser liebevoll angelegter Garten und die große Terrasse zum geselligen Verweilen ein. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohnenden – sehr gerne mit Ihrer Unterstützung.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist mit über 95 stationären Einrichtungen eine der größten deutschen Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege – professionell, herzlich und mit einem Mehr an Zuwendung.