• Genthin
  • 01.09.2022
  • Vollzeit

Für unser Johanniterhaus Genthin-Wald suchen wir zum 01. September 2022 Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in der Langzeitpflege (stationär). Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Was Sie tun

• Ausbildung in einem neuen Pflegeberuf, der eigenständiger Heilberuf ist
  • praktische Ausbildung überwiegend in unserem Johanniterhaus Genthin-Wald
  • weitere Praxiseinsätze u.a. im Krankenhaus, in der ambulanten Pflege und in der Gerontopsychiatrie
  • theoretische Ausbildung in einer Pflegeschule auf der Basis der Pflegewissenschaft und ihrer Bezugswissenschaften (Medizin, Psychologie, Recht, etc.)

Was Sie mitbringen

• Freude am Umgang mit Menschen
  • Lust auf Neues und Übernahme von Verantwortung
  • Mittlerer Schulabschluss oder Hauptschulabschluss mit abgeschlossener 2-jähriger Berufsausbildung, einer landesrechtlich geregelten Assistenz-/ Helferausbildung in Alten-, bzw. Krankenpflege von mind. einem Jahr oder erfolgreichen Abschluss einer sonstigen 10-jährigen allg. Schulbildung

• Begleitung durch qualifizierte Praxisanleitung

• Attraktive Ausbildungsvergütung

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub

Johanniterhaus Genthin-Wald

Suchst Du eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Möchtest Du gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem Du beruflich vorankommen kannst, arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Das Johanniterhaus Genthin-Wald liegt im idyllischen Elbe-Havel-Winkel abseits städtischen Trubels mitten im Wald. Es verfügt über 88 moderne Pflegeplätze, auch eingestreute Kurzzeitpflege bieten wir an. Hinzu kommen ein lichtdurchflutetes Atrium, Aufenthaltsbereiche, Teeküchen und Gemeinschaftsbalkone. Bei schönem Wetter lädt unser parkähnlicher Sinnesgarten zum Flanieren und geselligen Verweilen ein. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohnenden – sehr gerne mit Deiner Unterstützung.