Pflegefachkräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

• Eisenberg
  • ab sofort, unbefristet
  • Voll- oder Teilzeit

Für unser Diakoniezentrum Bethesda Eisenberg suchen wir ab sofort mehrere Pflegefachkräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was Sie tun

• fachgerechte Durchführung und Dokumentation von Pflege- und Betreuungsleistungen
  • Beratung von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen
  • Unterstützung bei der Alltagsbewältigung und Förderung der eigenständigen Lebensführung
  • Informationsweitergabe im Rahmen von Übergaben und Teambesprechungen

Was Sie mitbringen

• abgeschlossene Ausbildung in der Alten-, Gesundheits- oder Krankenpflege oder vergleichbare Ausbildung
  • gute Kenntnisse in der Umsetzung der Expertenstandards
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Entscheidungs- und Kritikfähigkeit zeichnen Sie aus
  • Empathie und Freude am Umgang mit älteren und hilfsbedürftigen Menschen

• Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub

• Zuschläge für Überstunden

• Zuschläge für Nachtarbeit

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Betriebliche Altersvorsorge

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

Diakoniezentrum Bethesda Eisenberg

Suchen Sie eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Arbeiten Sie gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie beruflich vorankommen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das Diakoniezentrum Bethesda Eisenberg liegt – verteilt auf drei Häuser – in Eisenberg, umgeben von ausgedehnten Wäldern. Es verfügt über insgesamt 162 moderne Pflegeplätze und 31 betreute Wohnungen, auch Tages- und Kurzzeitpflege sind möglich. Hinzu kommen großzügige Aufenthaltsbereiche und gemütliche Gemeinschaftsräume. Bei schönem Wetter lädt der parkähnliche Garten zum Flanieren und Verweilen ein. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohner und Bewohnerinnen – sehr gerne mit Ihrer Unterstützung.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist mit über 95 stationären Einrichtungen eine der größten deutschen Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege – professionell, herzlich und mit einem Mehr an Zuwendung.