Pflegehilfskraft (m/w/d)

• Dohna
  • ab sofort
  • Teilzeit

Für unser Johanniter-Stift Dohna suchen wir ab sofort eine Pflegehilfskraft (m/w/d) in Teilzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was Sie tun

• fachgerechte Durchführung der geplanten Grundpflegeleistung
  • Durchführung einer individuellen, aktivierenden und ganzheitlichen Pflege
  • fachgerechte Dokumentation der erbrachten Leistungen
  • Hilfe bei der Mobilisierung sowie Förderung der Lebensqualität der Bewohner
  • Informationsweitergabe im Rahmen von Übergaben und Teambesprechungen

Was Sie mitbringen

• abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung in der Alten- oder Krankenpflegehilfe
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Entscheidungs- und Kritikfähigkeit zeichnen Sie aus
  • Empathie und Freude am Umgang mit älteren und hilfsbedürftigen Menschen

• Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub

• Zuschläge für Überstunden

• Zuschläge für Nachtarbeit

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Betriebliche Altersvorsorge

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

Johanniter-Stift Dohna

Suchen Sie eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Arbeiten Sie gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie beruflich vorankommen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das Johanniter-Stift Dohna liegt idyllisch am Stadtrand mit Blick über das herrliche Elbtal. Es verfügt über 89 moderne Pflegeplätze, Kurzzeitpflege ist möglich. Hinzu kommen großzügige Aufenthaltsbereiche und Gemeinschaftsräume, Loggien mit Blick ins Grüne, Wohnküchen und eine herrliche Dachterrasse. Bei schönem Wetter lädt der historische Park mit Springbrunnen und Alpaka-Gehege zum Verweilen ein. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohner und Bewohnerinnen – sehr gerne mit Ihrer Unterstützung.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist mit über 95 stationären Einrichtungen eine der größten deutschen Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege – professionell, herzlich und mit einem Mehr an Zuwendung.