Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in der Langzeitpflege (stationär)

• Heiligenstadt
  • laufend
  • Vollzeit

Für unsere Johanniterhäuser Heiligenstadt suchen wir Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in der Langzeitpflege. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Was Sie tun

• Ausbildung in einem neuen Pflegeberuf, der eigenständiger Heilberuf ist
  • praktische Ausbildung überwiegend in einem unserer Johanniterhäuser in Heiligenstadt
  • weitere Praxiseinsätze u.a. im Krankenhaus, in der ambulanten Pflege und in der Gerontopsychiatrie
  • theoretische Ausbildung in einer Pflegeschule auf der Basis der Pflegewissenschaft und ihrer Bezugswissenschaften (Medizin, Psychologie, Recht, etc.)

Was Sie mitbringen

• Freude am Umgang mit Menschen
  • Lust auf Neues und Übernahme von Verantwortung
  • Mittlerer Schulabschluss oder Hauptschulabschluss mit abgeschlossener 2-jähriger Berufsausbildung, einer landesrechtlich geregelten Assistenz-/ Helferausbildung in Alten-, bzw. Krankenpflege von mind. einem Jahr oder erfolgreichen Abschluss einer sonstigen 10-jährigen allg. Schulbildung

• Begleitung durch qualifizierte Praxisanleitung

• Attraktive Ausbildungsvergütung

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub

Johanniterhaus Heiligenstadt Albert-Schweitzer-Straße

Suchst du eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Möchtest du gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld arbeiten, in dem du beruflich vorankommen kannst? Dann bist du bei uns genau richtig.

Das Johanniterhaus Heiligenstadt Albert-Schweizer-Straße liegt östlich des Zentrums von Heilbad Heiligenstadt in grüner und ruhiger Umgebung. Es verfügt über 75 moderne Pflegeplätze, auch Kurzzeitpflege ist möglich. Das Johanniterhaus Heiligenstadt Am Richteberg liegt zentrumsnah in einer weitläufigen Parkanlage. Es verfügt über 41 moderne Pflegeplätze, Kurzzeitpflege ist ebenfalls möglich. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohner und Bewohnerinnen – sehr gerne mit deiner Unterstützung.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist mit über 95 stationären Einrichtungen eine der größten deutschen Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege – professionell, herzlich und mit einem Mehr an Zuwendung.