• Loburg
  • ab sofort
  • Vollzeit

Für unser Johanniterhaus St. Laurentius zu Loburg suchen wir Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in der Langzeitpflege (stationär). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Was Sie tun

• Ausbildung in einem neuen Pflegeberuf, der eigenständiger Heilberuf ist
  • praktische Ausbildung überwiegend in unserem Johanniterhaus St. Laurentius zu Loburg
  • weitere Praxiseinsätze u.a. im Krankenhaus, in der ambulanten Pflege und in der Gerontopsychiatrie
  • theoretische Ausbildung in einer Pflegefachschule, mit den Schwerpunkten Pflege, Medizin, Sozialpsychologie und Recht

Was Sie mitbringen

• Freude am Umgang mit Menschen
  • Respekt vor der Würde jedes Menschen
  • Lust am Lernen und Übernahme von Eigenverantwortung
  • Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer abgeschlossenen 2-jährigen Berufsausbildung bzw. der 1-jährigen Ausbildung zum Altenpflegehelfer (m/w/d)

• Begleitung durch qualifizierte Praxisanleitung

• Attraktive Ausbildungsvergütung

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub

Johanniterhaus St. Laurentius zu Loburg

Inmitten der reizvollen Landschaft des auslaufenden Hohen Flämings liegt unser schönes, im Jahr 2001 eröffnetes Seniorenheim ruhig und idyllisch am nördlichen Stadtrand von Loburg. Es verfügt über 50 vollstationäre Pflegeplätze, die sich auf 34 Einzelzimmer und acht Doppelzimmer in zwei Wohnbereichen verteilen. Zu den Räumlichkeiten gehören ein Andachtsraum, gemütliche Aufenthaltsbereiche sowie die hauseigene Küche, der Gemeinschaftsbalkon und die Terrasse. Hinzu kommen eine Bibliothek und vier individuell und thematisch gestaltete Aufenthaltsbereiche.

Unsere großzügige Außenanlage mit Staudengarten, Hochbeeten, einem romantischen Pavillon und Kleintiergehegen lädt zum Flanieren, Verweilen und Entdecken ein.