• Lößnitz
  • 01.09.2021
  • Vollzeit

Wir suchen für unser Johanniterhaus „Am Berg“ Lößnitz Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in der Langzeitpflege (stationär). Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Was Sie tun

• Ausbildung in einem neuen Pflegeberuf, der eigenständiger Heilberuf ist
  • praktische Ausbildung überwiegend in unserem Johanniterhaus „Am Berg“ Lößnitz
  • weitere Praxiseinsätze u.a. im Krankenhaus, in der ambulanten Pflege und in der Gerontopsychiatrie
  • theoretische Ausbildung in einer Pflegefachschule, mit den Schwerpunkten Pflege, Medizin, Sozialpsychologie und Recht

Was Sie mitbringen

• Freude am Umgang mit Menschen
  • Respekt vor der Würde jedes Menschen
  • Lust am Lernen und Übernahme von Eigenverantwortung
  • Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer abgeschlossenen 2-jährigen Berufsausbildung bzw. der 1-jährigen Ausbildung zum Altenpflegehelfer (m/w/d)

• Begleitung durch qualifizierte Praxisanleitung

• Attraktive Ausbildungsvergütung

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub

Johanniterhaus „Am Berg“ Lößnitz

Idyllisch und ruhig am Stadtrand von Lößnitz liegt unser ebenso modernes wie gemütliches Seniorenhaus, umgeben von der reizvollen Landschaft des Erzgebirges. Es verfügt über 124 vollstationäre Pflegeplätze, die sich auf 114 Einzelzimmer und fünf Doppelzimmer in fünf Wohnbereichen verteilen. Auch Kurzzeitpflege ist bei uns möglich. Zu unseren Räumlichkeiten gehören ein Andachtsraum, ein Therapie- und Gymnastikraum sowie die hauseigene Küche und der Speiseraum. Unsere Aufenthaltsbereiche mit integrierten Teeküchen wie auch unsere Cafeteria sind beliebte Treffpunkte. Im Snoezelen-Raum können die Bewohner bei Musik und Farbspielen ihre Wahrnehmungssinne stimulieren.

Unsere großzügige Gartenanlage mit Hochbeet, Pavillon und einem Gartenteich lädt zum Flanieren und Verweilen, Entdecken und Mitwerkeln ein.