Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann

• Oschersleben
  • 01.08.2022
  • Vollzeit

Für unser Johanniterhaus Bethanien Oschersleben suchen wir zum 01. August bzw. zum 01. September 2022 Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Was Sie tun

• Ausbildung in einem neuen Pflegeberuf, der eigenständiger Heilberuf ist
  • praktische Ausbildung überwiegend in unserem Johanniterhaus Bethanien Oschersleben
  • weitere Praxiseinsätze u.a. im Krankenhaus, in der ambulanten Pflege und in der Gerontopsychiatrie
  • theoretische Ausbildung in einer Pflegeschule auf der Basis der Pflegewissenschaft und ihrer Bezugswissenschaften (Medizin, Psychologie, Recht, etc.)

Was Sie mitbringen

• Freude am Umgang mit Menschen
  • Lust auf Neues und Übernahme von Verantwortung
  • Mittlerer Schulabschluss oder Hauptschulabschluss mit abgeschlossener 2-jähriger Berufsausbildung, einer landesrechtlich geregelten Assistenz-/ Helferausbildung in Alten-, bzw. Krankenpflege von mind. einem Jahr oder erfolgreichen Abschluss einer sonstigen 10-jährigen allg. Schulbildung

• Begleitung durch qualifizierte Praxisanleitung

• Attraktive Ausbildungsvergütung

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub

Johanniterhaus Bethanien Oschersleben

Suchst du eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Möchtest du gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem du beruflich vorankommen kannst arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig.

Das Johanniterhaus Bethanien Oschersleben liegt günstig im Stadtzentrum der geschäftigen Bördestadt. Es verfügt über 90 moderne Pflegeplätze, auch eingestreute Kurzzeitpflege bieten wir an. Hinzu kommen ein Fest- und Andachtssaal, gemütliche Aufenthaltsbereiche, Balkone und die Gemeinschaftsterrasse. Bei schönem Wetter lädt unser liebevoll angelegter Garten zum Flanieren und geselligen Verweilen ein. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohnenden – sehr gerne mit deiner Unterstützung.