Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

• Dannenberg
  • ab sofort, befristet
  • Teilzeit

Wir suchen in Dannenberg ab sofort eine engagierte Hauswirtschaftskraft (m/w/d) in Teilzeit, 20 Stunden.

Was Sie tun

• Sie sorgen für eine gute Vor- und Nachbereitung der verschiedenen Mahlzeiten.
  • Sie decken die Tische für unsere Seniorinnen und Senioren ein, bereiten Brote vor und servieren die Speisen.
  • Sie achten auf Sauberkeit und die Bestimmungen im Umgang mit Lebensmitteln auf der Basis unseres Qualitätsmanagements.

Was Sie mitbringen

• Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Hauswirtschaft, wünschenswert wäre eine entsprechende Ausbildung
  • Freude am Umgang mit älteren und hilfebedürftigen Menschen

• leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub

• weitere Extras

• zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• betriebliche Altersvorsorge

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• gutes Betriebsklima und ein tolles Team

Wer wir sind

Unser modernes und freundlich gestaltetes Seniorenheim liegt idyllisch am Stadtrand von Dannenberg, umgeben von einem weitläufigen Park. Es bietet in Wohngruppen von jeweils acht bis zwölf Personen 99 vollstationäre Pflegeplätze in 73 Einzelzimmern und 13 Doppelzimmern an.

Zu jeder Hausgemeinschaft gehören eine Wohnküche und ein Esszimmer. Reichlich Lesestoff finden die Bewohnerinnen und Bewohner in der gut sortierten Bibliothek, im großen Saal finden Konzerte, Tanz- oder Filmaufführungen statt. Die hauseigene Kapelle wird für regelmäßige Andachten genutzt. Der weitläufige Park lädt auf dem 1,7 Hektar großen Areal mit zahlreichen Wegen unter altem Baumbestand und mit gemütlichen Sitzgelegenheiten auf schönen Terrassen zum Flanieren und Verweilen ein. Hier wie auch in unseren beiden Dependancen, den Hausgemeinschaften in Clenze und Quickborn, kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass die Bewohnenden sich bei uns rundum wohlfühlen.