Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in der Langzeitpflege (stationär) November

• Köln-Ehrenfeld
  • 01.11.2022
  • Vollzeit, 40

Wir suchen Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in der Langzeitpflege (stationär). Ausbildungsdauer 3 Jahre

Was Sie tun

• Ausbildung in einem neuen Pflegeberuf, der eigenständiger Heilberuf ist
  • praktische Ausbildung überwiegend in unserem Johanniter-Stift Köln-Ehrenfeld
  • weitere Praxiseinsätze u.a. im Krankenhaus, in der ambulanten Pflege und in der Gerontopsychiatrie
  • theoretische Ausbildung in einer Pflegefachschule mit den Schwerpunkten Pflege, Medizin, Sozialpsychologie und Recht

Was Sie mitbringen

• Freude am Umgang mit Menschen
  • Respekt vor der Würde jedes Menschen
  • Lust am Lernen und Übernahme von Eigenverantwortung
  • Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer abgeschlossenen 2-jährigen Berufsausbildung bzw. der 1-jährigen Ausbildung zum Altenpflegehelfer (m/w/d)

• Begleitung durch qualifizierte Praxisanleitung

• Attraktive Ausbildungsvergütung

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub

Johanniter-Stift Köln-Ehrenfeld

Suchen Sie eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Arbeiten Sie gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie beruflich vorankommen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das Johanniter-Stift Köln-Ehrenfeld liegt inmitten des inspirierenden Kölner Stadtteils Ehrenfeld. Es verfügt über 80 moderne Pflegeplätze und 19 seniorengerechte Wohnungen, Kurzzeitpflege ist möglich. Hinzu kommen zahlreiche schöne Aufenthaltsbereiche und großzügige Gemeinschaftsräume. Bei schönem Wetter lädt unser geschützter Innenhof mit Terrasse und zahlreichen Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohnenden – sehr gerne mit Ihrer Unterstützung.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist mit über 95 stationären Einrichtungen eine der größten deutschen Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege – professionell, herzlich und mit einem Mehr an Zuwendung.