Pflegehelfer (m/w/d) in der stationären Langzeitpflege

• Münster
  • ab sofort, unbefristet
  • Voll- oder Teilzeit

Für unser Johanniter-Stift Münster suchen wir ab sofort Pflegehelfer (m/w/d) für die stationäre Langzeitpflege in Voll- oder Teilzeit.

Was Sie tun

• Sicherstellen einer hohen Lebenszufriedenheit unserer Bewohner durch die Übernahme bzw. das Unterstützen bei grundpflegerischen Tätigkeiten
  • Unterstützen der Teilhabe unserer Bewohner am selbstbestimmten gesellschaftlichen Leben
  • Zusammenarbeiten mit unterschiedlichen Berufsgruppen

Was Sie mitbringen

• idealerweise bereits Erfahrungen in der Pflege
  • als Berufseinsteiger interessiert und neugierig
  • viel Freude, Herz und Verstand
  • soziale Stärke im Umgang mit Menschen

• leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• 13. Monatsgehalt

• weitere Extras

• maximale Zuschläge

• betriebliche Altersvorsorge

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• flexible Arbeitszeitmodelle

• ein tolles Betriebsklima in wertschätzender Atmosphäre, wo jeder zählt

Wer wir sind

Unser Seniorenhaus liegt gut angebunden in ruhiger Umgebung im südlichen Münster. Das moderne und freundlich gestaltete Haus wurde 2009 eröffnet: Es verfügt über 80 vollstationäre Pflegeplätze in Einzelzimmern und 13 seniorengerechte betreute Wohnungen. Auch Kurzzeitpflege bieten wir gerne an. Hinzu kommen vielfältige Gemeinschaftsräume wie der Speisesaal, die Cafeteria, der Friseur oder der Andachtsraum. Außerdem können die Bewohner und Bewohnerinnen bei uns zahlreiche gemütliche Aufenthaltsbereiche nutzen: Dort kommen sie gerne zusammen, um sich auszutauschen und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen. Bei schönem Wetter lädt unser liebevoll gestalteter Garten mit großer Terrasse, Hochbeeten und zahlreichen Sitzgelegenheiten zum geselligen Verweilen ein. Ob stationäre Pflege, Betreutes Wohnen oder Kurzzeitpflege, in unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass die Bewohnenden sich rundum wohlfühlen.