johanniter.de

Ihr Team vor Ort

Ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt

Im Johanniter-Seniorenzentrum xx ermöglichen unsere xx Mitarbeitenden in der Pflege und xx Mitarbeiter in der Hauswirtschaft, dass Sie rundum bestens versorgt sind. Die hoch qualifizierte Ausbildung aller Mitarbeitenden ist selbstverständlich für uns: Mit fundiertem pflegerischen Fachwissen setzen wir uns für Ihr Wohl ein und sichern gezielt Ihre Lebensqualität.

Um Ihnen Pflege und Betreuung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen garantieren zu können, nehmen wir regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen in den unterschiedlichsten Bereichen teil. Neben der fachlichen Expertise liegt uns besonders am Herzen, dass sich die Mitarbeitenden mit unseren christlichen Werten der Nächstenliebe identifizieren. Wir gehen auf individuelle Bedürfnisse ein, um die Selbstbestimmtheit jedes Einzelnen zu wahren – denn im Mittelpunkt steht bei uns immer der Mensch.

Das können wir besonders gut

Hier könnte optional ein besonderes, Haus-spezifisches Können von Mitarbeitern erwähnt werden, sofern vorhanden, zum Beispiel Tai Chi Unterricht, Meditieren, Akupunktur, Musikpädagogik, vegane Ernährung etc. – hierzu müsste dann noch Input kommen.

Regelmäßig geprüfte Qualität

Unser kontinuierliches Qualitätsmanagement trägt seit langem Früchte: So bestätigen die Ergebnisse externer Überprüfungen unsere Arbeit und unseren Qualitätsanspruch. Wir setzen die Vorgaben in allen Bereichen alltäglich um, indem wir unsere Leistungen selbst immer wieder auf den Prüfstand stellen. Als unabhängige Instanzen kontrollieren der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) und die Heimaufsicht regelmäßig die Qualität unserer Arbeit.