johanniter.de
22.07.2021 | Johanniterzentrum AndreasGärten

Tiefgarage im letzten Bauabschnitt

Der Bau der Tiefgarage befindet sich auf der Zielgeraden. Derweil laufen die Arbeiten an und in Kita sowie am ersten Wohnhaus weiter.

Blick in Richtung Blumenstraße (Spielplatz).
Das erste Wohnhaus nimmt weiter Formen an. Auch das Obergeschoss wird demnächst gebaut.

Das Mehrgenrationenprojekt nimmt immer mehr Gestalt an. Nachdem die Kita schon ihre spätere Gestalt angenommen hat, das erste Wohnhaus (Haus Rhodos) bereits zu erkennen ist, steht nun der letzte Bauabschnitt der Tiefgarage an. Die Arbeiten haben die Petersbergstraße erreicht. Von der Blumenstraße aus kommend können die Mieterinnen und Mieter zukünftig in die Tiefgarage hineinfahren.

Aber auch am und im ersten Wohnhaus wird weitergebaut. Das Erdgeschoss in seiner Rohform steht, nun laufen die Vorbereitungen, um auch das Obergeschoss zu bauen. Im Außen- und Innenbereich der zukünftigen Kindertageseinrichtung Petersbergwichtel sind weiter Handwerker zu Gange. Im Außenbereich sind bereits Pflastersteine für die angedachten Wege und Flächen geliefert worden.