johanniter.de

CollegiatsWohnen

Wohnen in den AndreasGärten am Petersberg folgt der Konzeptidee des CollegiatsWohnen wie sie vom Collegiatsstift St. Peter & Paul e.V. entwickelt wurde.

Die ökumenische CollegiatsGemeinschaft soll innerhalb des Wohnens in den AndreasGärten am Petersberg einen freiwilligen, aktiven Kern der gesamten Mietergruppe bilden. Durch sie und aus ihr heraus sollen spezifische kulturelle und soziale sowie geistig-geistliche Angebote unterbreitet werden, die dem gesamten Wohnquartier einen unverwechselbaren Charakter verleihen. Dazu entwickelt der Förderverein Collegiatstift St. Peter & Paul e.V. in Arbeitsgruppen oder Workshops bereits erste Ideen.

Bei Interesse an weiteren Informationen zu den Aktivitäten der CollegiatsGemeinschaft und zu den drei CollegiatStiften in Erfurt, Ichtershausen und Reinhardsbrunn lohnt sich ein Besuch der Websiten http://www.via-collegiata.de und www.collegiatswohnen.de

Haben Sie Fragen zur CollegiatsGemeinschaft oder dem CollegiatsWohnen in den AndreasGärten? Wenden Sie sich gerne an die Kontaktperson Heike Heppe-Hönsch per E-Mail: heikehh(at)collegiat-erfurt.de