johanniter.de
Herzstück des Mehrgenerationenwohnens AndreasGärten

Kapelle St. Johannis

Herzstück der AndreasGärten

Die Kapelle St. Johannis ist fester Bestandteil des Gesamtprojektes AndreasGärten und wurde in diesem Zusammenhang, auch wenn als Spendenprojekt nicht Teil der Gesamtfinanzierung, in allen Planungsschritten immer mitbedacht. Diesem Umstand sind die bereits vorliegende architektonische Planung sowie eine vorhandene Baugenehmigung zu verdanken. Der Baubeginn konnte durch Spenden im Frühjahr 2022 realisiert werden. Als „Herzstück der AndreasGärten“ soll die Kapelle St. Johannis zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern der AndreasGärten sowie Gästen, Anwohnern und Interessierten als Raum der Andacht, Ruhe und geistigen Einkehr zur Verfügung stehen. Selbstverständlich wird sich der moderne Bau auch, neben einer religiösen Nutzung, für Veranstaltungen und kulturelle Formate anbieten.

Gute Gründe für Ihre Unterstützung

Engagieren Sie sich für den Bau der Kapelle! Mit Ihrer Hilfe unterstützen Sie ein Projekt, welches ...

/ als Teil des Gesamtprojektes AndreasGärten den gegenseitigen Austausch und das Miteinander unterschiedlicher Menschen fördert,
/ vielfältige Möglichkeiten miteinander vereint - von kulturellen Veranstaltungen über soziale Angebote bis hin zur Nutzung als Ort der Andacht,
/ Vergangenheit und Gegenwart, Historie und Moderne verbindet.

Seien Sie Teil des einzigartigen Mehrgenerationenprojektes AndreasGärten und geben Sie mit Ihrem Beitrag zahlreichen Menschen einen Ort des Austausches, der Gemeinschaft und Religion.

Was wir Ihnen bieten:
Ein zuverlässiger Partner an Ihrer Seite.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist seit 70 Jahren in den unterschiedlichsten karitativen und sozialen Bereichen aktiv. Wir stehen für Mitmenschlichkeit und Gesundheitskompetenz – bundesweit.

Wir ermöglichen Ihnen eine aufmerksamkeitsstarke Öffentlichkeitsarbeit.
Ob Pressemitteilung, Webseite oder Medienpartnerschaft: Es gibt vielfältige Möglichkeiten unsere Kooperation mit Ihnen, sofern gewünscht, öffentlichkeitswirksam zu gestalten.

Zuwendungen können steuerlich geltend gemacht werden.
Natürlich können wir für Sach- oder Geldzuwendungen entsprechende Bescheinigungen ausstellen. Sie können sicher sein: Die Johanniter gehen mit allen Mitteln transparent und verantwortungsbewusst um. Dafür werden wir seit 2004 jährlich mit dem renommierten DZI-Spendensiegel ausgezeichnet

Kapelle St. Johannis

Unterstützen Sie die Kapelle St. Johannis