DR Kongo: Johanniter leisten medizinische Nothilfe für Vertriebene in Nord-Kivu
Mehr als eine Viertelmillion Menschen sind in der Provinz Nord-Kivu, im Osten des Landes, erneut auf der Flucht. Vertriebenencamps rund um die Provinzhauptstadt Goma sind bereits überfüllt. Die Johanniter leisten in vier der Camps medizinische Nothilfe.
Ein Monat nach dem Erdbeben in der Türkei und Syrien
Heute vor einem Monat kam es zu den verheerenden zwei Erdbeben in der Grenzregion zwischen Türkei und Syrien. Zehntausende Menschen starben, Millionen wurden obdachlos.
Türkei/Syrien: Johanniter versorgen 44.000 Menschen
Knapp einen Monat nach dem Erdbeben in der Türkei und Syrien leisten die Johanniter weiter gemeinsam mit drei Partnerorganisationen Nothilfe für die Menschen in der Region.
Türkei: Moderatorin Nazan Eckes und Rapper Summer Cem unterstützen Erdbebenhilfe der Johanniter
Die beiden riefen direkt nach dem Erdbeben zu Spenden auf. In einer ersten Aktion wird mit den gesammelten Geldern gemeinsam eine Suppenküche eingerichtet.
Erdbeben Türkei und Syrien: Warmes Essen für 15.000 Menschen täglich
Gemeinsam mit der Johanniter-Partnerorganisation MAPs versorgen die Johanniter 15.000 Menschen in der Umgebung von Gaziantep sowie in Nord-Syrien mit warmen Mahlzeiten.
Heute, am 1. Februar 2023, ist der zweite Jahrestag des Militärputsches in Myanmar. Seitdem leben Millionen von Menschen in dem Land in großer Angst und Armut.
DR Kongo: Über eine Viertelmillion Menschen auf der Flucht
Eskalierende Gewalt im Osten des Landes zwingt 370.000 Menschen zur Flucht. Sie sind dringend auf humanitäre Hilfe angewiesen. Die Johanniter helfen medizinisch.
Kambodscha: Hygiene-Bewusstsein an Schulen stärken
Mit ihrem Partner Live & Learn Cambodia konnte die Johanniter-Auslandshilfe 33 Grundschulen in drei Provinzen mit COVID-19 Präventivmaßnahmen unterstützen.