Eine Patientin wird im Impfzentrum der Johanniter in Osnabrück gegen Corona geimpft.
Corona-Impfung

Finden Sie hier Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Corona-Impfungen.

Fragen zur Corona-Impfung

Corona-Impfungen bei den Johannitern

Die Corona-Pandemie bestimmt immer noch unseren Alltag. Die wirksamste Art, um die weitere Ausbreitung von COVID-19 zu stoppen und schwere Krankheitsverläufe und Todesfälle zu verhindern, sind Impfungen. Geimpfte schützen sich und andere, besonders gefährdete Personen wie alte Menschen, chronisch Kranke oder Personal in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen vor Ansteckung.

Die Johanniter unterstützen bundesweit Länder, Städte und Gemeinden beim Aufbau und Betrieb von Impfzentren und mobilen Impfteams.

Auf dieser Seite finden Sie:

Das Wichtigste auf einen Blick

1. Die Corona-Impfungen sind für die Patientinnen und Patienten kostenlos und dauern ca. eine Stunde.
  2. Für die Impfung sind zwei Termine notwendig (außer bei Johnson & Johnson).
  3. Bei Nebenwirkungen im Anschluss an die Corona-Impfung wenden Sie sich an das Personal im Impfzentrum oder Ihre Hausärztin oder Hausarzt.
  4. Eine Übersicht unserer bundesweiten Impfzentren finden Sie in unserer Karte.

Allgemeine Fragen zur Corona-Impfung bei den Johannitern

Medizinsche Fragen zur Corona-Impfung

Infos zu Corona-Impfungen in verschiedenen Sprachen

Allgemeine Informationen und Antworten auf häufige Fragen zum Coronavirus und zur Corona-Schutzimpfung finden Sie in unterschiedlichen Sprachen auf den folgenden Seiten:

Impfzentren der Johanniter in Deutschland

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Karteninhalte einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

Dieser Inhalt kann nicht freigegeben werden, da der Betreiber dieser Webseite die CMP-Konfiguration für diese Technologie nicht abgeschlossen hat.