Johanniter-Ambulanter Pflegedienst Arnstadt

Unser Ambulanter Pflegedienst in Arnstadt versorgt die Klienten in der Region Arnstadt sowie den umliegenden Ortschaften.

Der Ambulante Pflegedienst mit Sitz in Arnstadt ist einer von derzeit 141 Johanniter Pflegediensten bundesweit. Seit Juli 2018 werden die Pflegebedürftigen in der Region in und rund um Arnstadt sowie den umliegenden Ortschaften versorgt, denn die Pflege dieser Menschen ist für uns eine Herzensangelegenheit. Der Pflegedienst ist rund um die Uhr, auch an Wochenenden und Feiertagen, tätig und auch erreichbar. Das Pflegeteam ermöglicht an 365 Tagen im Jahr ihren Klienten eine Pflege in vertrauter häuslicher Umgebung. Zum umfangreichen Leistungskatalog zählen u. a. körperbezogene Pflegemaßnahmen (z. B. Lagerung und Körperpflege), die Ausführung von ärztlichen Verordnungen, Unterstützung bei der Einstufung in die Pflegeversicherung, umfassende Beratung zu pflegerelevanten Themen und Leistungsansprüchen, Durchführung von Beratungsgespräche, Hilfe im Haushalt und Unterstützung der Selbständigkeit, zum Beispiel durch die Bereitstellung eines Hausnotrufsystems. Wie alle anderen Ambulanten Pflegedienste im Landesverband Sachsen-Anhalt – Thüringen stellt sich auch dieser Pflegedienst freiwillig der Qualitätsprüfung durch den TÜV SÜD und trägt das TÜV-Siegel.