Corona-Schnelltest Drive-In-Zentrum Trier-Nord

Kostenloser Test-Drive In für Alle: Schriftliches Corona-Schnelltest-Ergebnis in 15 Minuten. Zeiten: Montag 9-11 Uhr, Dienstag/Mittwoch/Donnerstag 15-17.30 Uhr, Freitag 12-14.30 Uhr. Terminfrei flexibel. Nachfragen: Tel. 06403 7030- 9718.

Kostenfreie Corona-Schnelltests für Alle bei den Johannitern an der Trierer Loebstraße 15 vom Auto aus! Absolut jeder kann sich - unabhängig von Wohnort, Nationalität, Versicherungsstatus etc. - bei den Johannitern auf das Coronavirus testen lassen, Eine Testung ist auch ohne Auto möglich (Stadtbusanbindung!). Die Teststation in Trier-Nord ist montags bis freitags zu unterschiedlichen Zeiten in Betrieb und kann spontan aufgesucht werden. Bei einer größeren Anzahl von zu Testenden ist eine Terminankündigung unter Tel. 06403 7030- 9718 erwünscht.

Montag: 9-11 Uhr

Dienstag/Mittwoch/Donnerstag: 15-17.30 Uhr,

Freitag: 12-14.30 Uhr.

Sie bekommen das Testergebnis innerhalb von 15 Minuten nach erfolgtem Abstrich auf Wunsch mit schriftlichem Nachweis am Auto mitgeteilt.

Keine Voranmeldung nötig! Bitte einfach in den Testzeiten vorbeikommen

Es gibt viele Gründe schnell ausschließen zu wollen, dass man sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Ob für Arbeitnehmer vor Dienstantritt, um zu verhindern, dass die ganze Belegschaft im schlimmsten Fall angesteckt ausfällt. Ob vor dem Besuch bei den Eltern oder Großeltern. Ob nach einem womöglich risikobehafteten Kontakt... Im Corona-Schnelltest-Container auf dem Hof der Johanniter an der Trierer Loebstraße 15 weiß man in nur 15 Minuten mehr. Hier kann man vor, während und nach der Testung per Drive-Through risikolos im Auto bleiben. Auch ohne Pkw ist aber eine Testung möglich (Stadtbusanbindung: Linie 1, von z.B. Porta Nigra Richtung Ruwer bis Haltestelle "Handwerkskammer"). Generell werden hier Einzelpersonen terminfrei und flexibel, kostenlos und gewöhnlich ohne lange Wartezeiten getestet. Die Johanniter appelieren die Testzeiten voll auszunutzen: Gerade in der Mitte oder zum Ende der Testzeit kommt man oft schneller dran! Zum Ende der Testzeit Wartende werden nicht abgewiesen: Das Personal bleibt wenn nötig länger!

Bitte sehen Sie uns nach, dass wir nicht jeder Anfrage zu jeder Zeit nachkommen können. Die Nachfrage ist enorm, Ressourcen endlich. Unsere Mitarbeiter geben stets ihr Bestes. Bitte halten Sie sich an die Hinweise des Personals vor Ort für einen reibungslosen Ablauf!

Nachfragen sind unter der Service-Hotline Tel. 06403 7030 9718 möglich.

Verschiedene Unternehmen aus der Region unterstützen das Test-Engagement der Trierer Johanniter auf vielfältige Weise: Etwa die auf dem gleichen Terrain befindliche Fahrzeugaufbereitung Hübsch, die benachbarte Natus GmbH, die Konzer Firma Ehlenz, die Trierer BHL oder Global Innovations auf Föhren.