Corona-Schnelltest-Zentrum München-Giesing

Antigen-Schnelltest kostenlos, PCR-Test 70 Euro. Buchen Sie jetzt Ihren Test-Termin bei uns in München-Giesing.

Eine Mitarbeiterin der Johanniter-Unfall-Hilfe zeigt einen Corona-Antigen-Schnelltest.

Die Johanniter wurden vom Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München mit der Durchführung der Tests beauftragt. Innerhalb von 15 bis 30 Minuten erhalten Sie bei einem Antigen-Schnelltest Ihr Ergebnis und einen Nachweis über den Test per E-Mail sowie einen digitalen Testnachweis für die Corona-Warn-App.

Bitte buchen Sie vorab einen Termin

und bringen Sie nach Möglichkeit die benötigten Unterlagen ausgedruckt und unterschrieben mit.

Wenn bereits alle Onlinetermine vergeben sind, können wir aus Kapazitätsgründen meist auch keine Tests ohne Anmeldung durchführen.

Buchen Sie jetzt Ihren Termin für einen Schnelltest oder PCR-Test und melden Sie sich online an.

Eine Terminauswahl bzw. eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich.

Hier klicken und
Schnelltest-Termin buchen

Corona-Schnelltest in München-Giesing

Sie finden uns in der Perlacher Straße 21 in München-Giesing (Eingang links neben dem Netto-Supermarkt). Anfahrtskizze herunterladen (PDF)

Die Öffnungszeiten des Testzentrums variieren je nach Nachfrage. Eine Terminauswahl bzw. eine Anmeldung ist zwingend erforderlich.

Was tun, wenn das Testergebnis nicht ankommt?

In seltenen Fällen werden die Testergebnisse eines Antigen-Schnelltests vom E-Mail-Provider nicht zugestellt.

• Bitte prüfen Sie zunächst Ihren Spam Ordner.
  • Sollte das Testergebnis dort nicht zu finden sein, senden Sie uns bitte eine .

Bitte beachten Sie vor dem Test:

• Es werden nur Personen ohne Krankheitssymptome getestet.
  • Bei Einnahme blutverdünnender Medikamente ist ausschließlich ein Rachenabstrich möglich. Bitte weisen Sie unsere Mitarbeitenden vor dem Abstrich unbedingt darauf hin.
  • Vor einem Rachenabstrich bitte 30 Minuten nicht essen, nicht trinken, nicht rauchen, nicht Zähneputzen/keine Mundspülungen verwenden und keine Bonbons/Kaugummis konsumieren.
  • Bitte bringen Sie ein amtliches Ausweisdokument (z.B. Personalausweis, Reisepass, Führerschein) mit.
  • Kommen Sie bitte möglichst pünktlich - nicht zu spät und auch nicht zu früh. Betreten Sie das Gebäude bitte erst zu Ihrem Termin und tragen Sie im Gebäude des Schnell-Test-Zentrums eine FFP2-Maske.

Sollte Ihr Wunschtermin gerade nicht verfügbar sein, dann nutzen Sie doch eines unserer anderen Test-Zentren

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Karteninhalte einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

Dieser Inhalt kann nicht freigegeben werden, da der Betreiber dieser Webseite die CMP-Konfiguration für diese Technologie nicht abgeschlossen hat.