Corona-Schnelltest-Zentrum München-Giesing

Kostenfreie Schnelltests, die sogenannten "Bürgertest", können Sie bei uns in München-Giesing unkompliziert und schnell durchführen lassen.

Eine Mitarbeiterin der Johanniter-Unfall-Hilfe zeigt einen Corona-Antigen-Schnelltest.

Alle Einwohnerinnen und Einwohner Deutschlands haben einen Anspruch auf einen regelmäßigen, kostenlosen Corona-Schnelltest. Die Johanniter wurden vom Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München mit der Durchführung der Tests beauftragt. Innerhalb von 15 bis 30 Minuten erhalten Sie bei einem Antigen-Schnelltest Ihr Ergebnis und einen Nachweis über den Test per E-Mail.

Anmeldung und Terminauswahl

Hier klicken und
Schnelltest-Termin buchen

Corona-Schnelltest in München-Giesing

Sie finden uns in der Perlacher Straße 21 in München-Giesing (Eingang links neben dem Netto-Supermarkt). Anfahrtskizze herunterladen (PDF)

Die Öffnungszeiten des Testzentrums variieren je nach Nachfrage. Eine Terminauswahl bzw. eine Anmeldung ist zwingend erforderlich.

Bitte beachten Sie!

• Es werden nur Personen ohne Krankheitssymptome getestet.
  • Bei Einnahme blutverdünnender Medikamente ist ausschließlich ein Rachenabstrich möglich. Bitte weisen Sie unsere Mitarbeitenden vor dem Abstrich unbedingt darauf hin.
  • Bitte bringen Sie ein amtliches Ausweisdokument (z.B. Personalausweis, Reisepass, Führerschein) mit.
  • Kommen Sie bitte möglichst pünktlich - nicht zu spät und auch nicht zu früh. Betreten Sie das Gebäude bitte erst zu Ihrem Termin und tragen Sie im Gebäude des Schnell-Test-Zentrums eine FFP2-Maske.

Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Corona-Schnelltests