Corona-Schnelltest-Zentrum Wasserburg

Einen Schnelltest können Sie bei uns in Wasserburg durchführen lassen - kostenfrei, unkompliziert und schnell.

Eine Mitarbeiterin der Johanniter-Unfall-Hilfe zeigt einen Corona-Antigen-Schnelltest.

Alle Einwohnerinnen und Einwohner Deutschlands haben einen Anspruch auf einen regelmäßigen, kostenlosen Corona-Schnelltest. Die Johanniter wurden vom Gesundheitsamt des Landkreis Rosenheim mit der Durchführung der Tests beauftragt. Innerhalb von 15 bis 30 Minuten erhalten Sie bei einem Antigen-Schnelltest Ihr Ergebnis und einen Nachweis über den Test per E-Mail sowie einen digitalen Testnachweis für die Corona-Warn-App.

Anmeldung und Terminauswahl

Hier klicken und
Schnelltest-Termin buchen

Corona-Schnelltest in Wasserburg

Sie finden uns in der Priener Straße 3 in Wasserburg (kurz vor den Ortsausgang Richtung Prien). Anfahrtskizze herunterladen (PDF, 1.5 MB).

Die Öffnungszeiten des Testzentrums variieren je nach Nachfrage. Eine Terminauswahl bzw. eine Anmeldung ist zwingend erforderlich.

Bitte beachten Sie!

• Es werden nur Personen ohne Krankheitssymptome getestet.
  • Bei Einnahme blutverdünnender Medikamente ist ausschließlich ein Rachenabstrich möglich. Bitte weisen Sie unsere Mitarbeitenden vor dem Abstrich unbedingt darauf hin.
  • Bitte bringen Sie ein amtliches Ausweisdokument (z.B. Personalausweis, Reisepass, Führerschein) mit.
  • Bitte tragen Sie auf dem Gelände des Schnell-Test-Zentrums eine FFP2-Maske.

Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Corona-Schnelltests