johanniter.de

Dienststelle Eutin

Wir sind für Sie da! In Eutin engagieren wir uns in verschiedenen Bereichen für die Menschen in der Region.

Dienststelle der Johanniter-Unfall-Hilfe in Eutin

Herzlich willkommen in unserer Dienststelle Eutin im Kreis Ostholstein. Unsere Dienstleistungen und Angebote reichen vom Ambulanten Pflegedienst und Fahrdienst, über Erste-Hilfe-Kurse, Sanitätsdienste bis hin zur Betreuung von Kindern. Hier in Ostholstein sind wir außerdem im Katastrophenschutz sowie in der Luft- und Wasserrettung tätig. Wenn Sie daran interessiert sind, bei uns ehrenamtlich mitzumachen, kontaktieren Sie uns gerne!

• Maren Block und Gudrun Bruhn vom ambulanten Pflegedienst Eutin

Ambulanter Pflegedienst

Hilfe, die von Herzen kommt: Unser ambulanter Pflegedienst berät und betreut hilfs- und pflegebedürftige Menschen in ihrem Zuhause.

Pflegedienst Eutin
  • Erste-Hilfe-Kurse

Erste Hilfe leisten kann jeder – und wir zeigen Ihnen wie! Unsere Kurse richten sich an alle Interessierten, von den fürsorglichen Eltern bis zu Anwärtern auf den Führerschein, sowie an Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden als betriebliche Ersthelfer oder Betriebssanitäter ausbilden lassen möchten.

Online-Kurssuche

Sanitätsdienst

Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen wir mit unseren Sanitätsdiensten für Sicherheit und leisten in Notfällen erste medizinische Hilfe.

Zu den Sanitätsdiensten
  • Die Tauchergruppe Eutin bei einer Übung in Travemünde

Tauchergruppe

Unsere ehrenamtlichen Johanniter-Rettungstaucher leisten Hilfe bei Einsätzen in und am Wasser. Das Einsatzgebiet sind die zahlreichen Gewässer der Holsteinischen Seenplatte und Lübecker Bucht.

Zur Tauchergruppe

Wir sind für Sie da!