Dienststelle Heilbronn

Die Dienststelle Heilbronn befindet sich im Regionalverband Baden der Johanniter-Unfall-Hilfe. Von hier aus bieten die Johanniter zahlreiche Dienstleistungen an.

Wir sind gerne für Sie da! Ob mit dem Hausnotruf, der ambulanten Pflege, dem Rettungsdienst oder dem Sanitätsdienst bei Veranstaltungen. In unseren Seminarräumen finden regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse und -Trainings für Führerscheinbewerber und Ersthelfer in Betrieben statt, aber auch Spezialseminare wie Erste Hilfe bei Kindernotfällen oder Erste-Hilfe-Fortbildungen für Pflegekräfte. Seit Januar 2016 sind die Johanniter, von Ihrer Rettungswache in Heilbronn-Horkheim aus, im Rettungsdienst und Krankentransport aktiv.

• Unsere Dienste & Leistungen
    Johanniter-Pflegerin im Gespräch mit Kundin und Tochter

Unsere Dienste & Leistungen

Wir bieten viele Leistungen in Pflege & Betreuung, Aus- und Weiterbildung, Jugend & Ehrenamt in Ihrer Nähe an.

Durchsuchen
  • Arbeiten in einem starken Team
    Sanitäter der Johanniter beim Gruppenfoto

Arbeiten in einem starken Team

Bei uns arbeiten Menschen, die für ihre Mitmenschen da sein wollen. Ob als hauptamtlich Mitarbeitende in der ambulanten Pflege oder im Rettungsdienst, als Auszubildende oder Ehrenamtliche.

Gemeinsam für eine gute Sache

Spenden & Unterstützen
Drei Johanniter-Fördermitglieder tragen T-Shirts mit der Aufschrift "Wohltäter", "Hilfbereiter", "Mitfühler".

Spenden & Unterstützen

Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber Notleidenden ist nicht allein eine Frage des Engagements. Viele Projekte können wir nur dank Ihrer Unterstützung umsetzen.