Dienststelle Münster

Unsere Dienststelle Münster ist gleichzeitig unsere Regionalgeschäftsstelle. Hier befinden sich: Unsere Verwaltung, unser Vorstand, unsere Kursräume für die Erste-Hilfe, unsere Einsatzdienste und unsere Sotzialstation.

Achtung, Gefahr! In Münster könnten Sie Ihr Herz verlieren. Sei es beim Bummel durch die historische Altstadt, beim Glas Sekt an den Aaseeterrassen oder im Schatten des mächtigen St. Paulus Doms: Dem Charme der nordrhein-westfälischen Kulturhochburg können die Wenigsten widerstehen. Der beste Platz für eine Mittagspause ist unserer Meinung nach allerdings der Düesbergpark – ein naturnahes Fleckchen Grün, nur wenige Gehminuten entfernt von der Sozialstation Münster-Süd, die sich im Gebäude der Regionalgeschäftsstelle befindet. Von der Sozialstation Münster-Süd aus betreuen unsere ambulanten Pflegerinnen und Pfleger Menschen im südlichen Münster (gesamten Stadtgebiet). Es gibt einen Aufenthaltsraum, eine Küche und jede Menge netter Kolleginnen und Kollegen, die stets für einen Plausch zwischen zwei Fahrten zu haben sind. Die Verkehrsanbindung ist optimal: Über die Umgehungsstraße oder die A43 gelangen Sie direkt zu unserer sympathischen „Johanniter-Familie“.