21.11.2020 | Ergotherapiepraxis Cottbus

Den Alltag in der Krise meistern

Angebot der Johanniter-Ergotherapie

Die Corona-Krise hat den Alltag der Menschen komplett ausgehebelt und bringt für manche Probleme mit sich. Überforderung durch zu viel Betätigung, das plötzliche Lahmgelegtsein, veränderte Arbeitsabläufe, eingeschränkte Kontakte zu Freunden und Familie beziehungsweise ganz im Gegenteil zu viel Kontakt zu seinen Nächsten und andere Krisen sind derzeit zu meistern. Viele fühlen sich durch ihre derzeitige Situation gestresst oder hilflos. Sie wieder stark zu machen, ist eine Aufgabe der Johanniter-Ergotherapeuten.

In Kleingruppen und nach ärztlicher Verordnung können Betroffene Ihren Alltag handwerklich bereichern, sich so betätigen, dass es ihren besonderen Fähigkeiten und Interessen entspricht. Was bei den Treffen im Vordergrund steht ist das Verständnis füreinander, andere ernst zu nehmen, die Gemeinschaft zu stärken und auf besondere individuelle Anforderungen einzugehen. Die einzige Anforderung ist eine ergotherapeutische Heilmittelverordnung (der Diagnosegruppen PS2-PS4) in der Gruppentherapie.

Das Team der Cottbuser Johanniter-Praxis für Ergotherapie steht hilfreich zur Seite unter der Telefonnummer 0355 47746-300.