Regionalverband Westthüringen

Ihr Regionalverband in Westthüringen

Die Johanniter in Westthüringen bieten seit 1991 medizinische, pädagogische und soziale Dienste für hilfsbedürftige Menschen an. Das Gebiet unseres Regionalverbandes erstreckt sich von der Stadt Eisenach über den Wartburgkreis, den Unstrut-Hainich-Kreis bis hin zu den Landkreisen Gotha und Eichsfeld. In diesen Regionen engagieren sich unsere 250 hauptamtlichen und 100 ehrenamtlichen Mitarbeiter in den Bereichen Katastrophenschutz, Fahrdienst, Ambulante Pflege, Hausnotruf, sowie in der Kinder- und Jugendarbeit. Unser Sanitätsdienst sorgt für die Sicherheit auf öffentlichen Veranstaltungen. Wir betreiben vier Kindertageseinrichtungen, eine interdisziplinäre Frühförderstelle und über 15 Jugendtreffs. Außerdem veranstalten wir regelmäßige Wochentreffen für ältere und alleinstehende Menschen. In unseren Erste-Hilfe-Kursen bilden wir Kinder, Erwachsene und Mitarbeiter von Unternehmen zu Ersthelfern aus. Wir informieren Sie gern über die Dienstleistungen, Einrichtungen und Angebote der Johanniter in Westthüringen und freuen uns über Ihr Interesse!