06.07.2022 | Regionalverband Mittelfranken

Babysitter mit Diplom

Neuer Kurs für junge Babysitter*innen in den Sommerferien

Das Johanniter -Mehrgenerationenhaus (MGH) „Zentrum Mensch“ bietet in Kooperation mit dem Känguruh-Familienzentrum Schwabach e.V., dem Mütter- und Familienzentrum Roth e.V. und dem KJR Roth für Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren einen Babysitter-Kurs mit Zertifikat an.

Der Kurs findet am Dienstag, 02.08.2022 von 13 bis 17 Uhr, am Mittwoch, 03.08.2022 von 9 bis 17 Uhr und am Donnerstag, 04.08.2022 von 10-12 Uhr im Mehrgenerationenhaus statt.

Der Kurs ist auch ein Angebot des Ferienpasses des Landkreises Roth. Es wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 25 € mit Ferienpass, bzw. 30 € ohne Ferienpass für Jugendliche unter 18 Jahre aus dem Landkreis Roth oder Stadt SC erhoben. Teilnehmer aus anderen Gebieten zahlen 50 €. Eine Anmeldung ist bis zum Freitag, den 25. Juli 2022 erforderlich.

Kursinhalte

Ziel des Kurses ist es, Kenntnisse zur Beaufsichtigung und Betreuung von Säuglingen, Kleinkindern und Kindern zu vermitteln. Der Kurs schließt mit einem kleinen Abschlusstest ab. Erfolgreich abgeschlossen erhalten die Teilnehmer*innen ein Zertifikat. Bei Interesse können sich die künftigen Babysitter*innen kostenlos in eine Vermittlungsdatenbank aufnehmen lassen, um mit Eltern in Kontakt zu treten. Dann steht dem zukünftigen Einsatz als zertifizierter Babysitter nichts mehr im Wege.

Anmeldung unter sind im Johanniter-Mehrgenerationenhaus unter der Rufnummer 09122 6939877 oder per Mail  an schwabach(at)johanniter.de möglich.

Das Mehrgenerationenhaus Zentrum Mensch wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen.