02.06.2022 | Regionalverband Mittelfranken

Eine Reise um die Welt

Johanniter-Kita „Löwenzahn“

Am Samstag, den 14.05.2022 feierte die Johanniter-Kindertagesstätte „Löwenzahn“ in Postbauer-Heng ein großes Maifest. Thema des Festes war „Eine Reise um die Welt“

Jede Gruppe hat sich lange auf den großen Tag vorbereitet und zeigte beim Maifest einen Tanz zu einem Land auf der Reise um die Welt. Nach der Aufführung besuchten die Kinder zusammen mit ihren Eltern die verschiedenen Stationen: Kinderschminken, Schatzsuche im Sandkasten, Armbänder gestalten und natürlich die Johanniter-Hüpfburg in Form eines Rettungswagens.

Selbstverständlich kam auch die Verpflegung nicht zu kurz und alle Besucherinnen und Besucher ließen sich den Kaffee und Kuchen sowie die ein oder andere Bratwurstsemmel schmecken.