28.09.2022 | Regionalverband Mittelfranken

Handysprechstunde für Senioren

Johanniter-Mehrgenerationenhaus „Zentrum Mensch“ erklärt wie es geht

Wer heutzutage ein Handy besitzt, kommt an einem Smartphone kaum vorbei. Für die junge Generation kann es gar nicht genug technische Spielereien haben. Aber längst nicht alle verstehen die Funktionen, die sich in den Geräten verbergen. Besonders Seniorinnen und Senioren stellt das vor Herausforderungen.

Wie verschicke ich zum Beispiel eine Nachricht? Wie hänge ich hier ein Foto an? Wie lässt sich der Wecker installieren oder wie kann ich die Schriftgröße verändern? – Solche Fragen können im Alltag immer wieder auftauchen.

Im Johanniter-Mehrgenerationenhaus „Zentrum Mensch“ findet daher jeden Montag von 10:00 – 12:00 Uhr eine Handysprechstunde für Seniorinnen und Senioren statt. Hier können Fragen rund um das Smartphone gestellt werden. Um eine vorherige telefonische Anmeldung wird gebeten.

Das Johanniter-Mehrgenerationenhaus ist in der Flurstraße 52 c in 91126 Schwabach-Limbach zu finden. Infos und Kontakte gibt es unter der Rufnummer 09122 6939877.

Das Mehrgenerationenhaus wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales.