04.12.2021 | Geschäftsstelle Würzburg

Aktion „Weihnachtsimpfen“ eingeläutet

Würzburger Hilfsorganisationen organisieren Weihnachtsimpfaktion

Bildunterschrift: Die Aktion „Weihnachtsimpfen“ wird hauptsächlich von ehrenamtlichen Helfenden der Organisationen gestemmt.
Bildnachweis: Franziska Härtlein / Johanniter

Am 1. Dezember wurden die Würzburger Hilfsorganisationen die DLRG, das Bayerische Rote Kreuz, die Malteser und die Johanniter erneut von Stadt- und Landkreis Würzburg beauftragt, Impfungen anzubieten. Damit die Menschen in der Würzburger Region mit einem guten Gefühl in die Feiertage gehen können, wurde am Samstag, den 4. Dezember die gemeinsame Aktion „Weihnachtsimpfen“ eingeläutet. Die Hilfsorganisationen organisieren an den Adventswochenenden vor Weihnachten Impfungen für alle impfwilligen Bürger des Stadt- und Landkreises Würzburg. Die Aktion wird hauptsächlich von ehrenamtlichen Helfenden der Organisationen gestemmt.

„Als Hilfsorganisationen möchten wir weiterhin unseren Teil zur Pandemiebekämpfung leisten. Jede einzelne Impfung verkleinert die Impflücke und stärkt damit die Sicherheit aller“, so Uwe Kinstle, Regionalvorstandsmitglied der Johanniter. „Ein großer Dank für die tolle Aktion und die gute Organisation“, ergänzt Christoph Graf-Hadry von der DLRG. Die Zusammenarbeit der Hilfsorganisationen habe wieder einwandfrei funktioniert, lobt Lorenz Böck von den Maltesern und BRK-Geschäftsführer Oliver Pilz betont: „Vor allem möchten wir unseren Dank allen ehrenamtlichen Einsatzkräften aussprechen, ohne die eine solche Aktion nicht umsetzbar wäre!“