23.08.2021 | Johanniter-Dienststelle Kempten

Und noch ein geprüftes Team….

Anna Kraft und Kira haben Rettungshundeprüfung bestanden

Am vergangenen Wochenende fand wieder eine Johanniter-Rettungshundeprüfung statt, die durch die Rettungshundestaffel Landsberg ausgerichtet wurde. Die Rettungshundestaffel in Kempten freut sich, dass die stellvertretende Staffelleitung Anna Kraft und ihre Kira nun auch einsatzbereit sind.

Insgesamt starteten am Wochenende acht Teams, wovon sechs Teams wieder oder das erste Mal geprüft wurden und nun in den Einsatz gehen dürfen.

Darunter war auch Anna Kraft und ihre 5 Jahre alte Berner Sennenhündin Kira. Anna Kraft hat sich mit ihrer treuen Vierbeinerin zwei Jahre auf diese Prüfung vorbereitet und kann nun mit Kira zur Hilfe eilen, wenn sie gebraucht werden.
„Wir gratulieren unserer Anna ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und danken ihr für ihr Engagement in der Staffel als stellvertretende Leitung“, so Marei Beinder, Ausbildungsleitung der Kemptener Rettungshundestaffel der Johanniter.

Allen anderen Prüflingen gratulieren wir herzlich und vor allem dem Regionalverbands Kollegen, Daniel Carmagnani mit seinem Rocco, der Rettungshundestaffel in Kötz zur Rezertifizierung.