Johanniter-Fördererservice GmbH

Wir, die Johanniter-Fördererservice GmbH, sind ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Johanniter und sorgen mit der Gewinnung von Fördermitgliedern für die finanzielle Unterstützung der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Seit 1982 konnten wir über zwei Millionen Fördermitglieder in NRW gewinnen.

Unsere Johanniter-Botschafter sind aktuell in NRW und Sachsen im Bereich "Door-to-Door" Förderergewinnung im Einsatz. Momentan arbeiten wir an der Aufstellung eines jungen "Face-to-Face"-Teams, welches in Fußgängerzonen und anderen urbanen Hotspots mit direkter, aktiver Ansprache unser Portfolio noch breiter aufstellen soll. Die Mitglieder des "Face-to-Face" Teams nennen sich Johanniter-Dialoger.

Wir sehen uns als ein Verbindungsglied zum Bürger und stellen hohe Anforderungen an die Qualität unserer Arbeit. Um die Johanniter bestmöglich zu repräsentieren, sorgen wir regelmäßig für hauseigene Schulungen und Coachings.

Die Johanniter-Fördererservice GmbH ist für die Gewinnung von Privatpersonen als Förderer und die Akquise von Firmenmitgliedern aktiv. Wir betreuen darüber hinaus auch alle Prozesse, die mit dem Bereich Verwaltung unserer Mitglieder in Verbindung stehen. Das Servicecenter tätigt beispielsweise Welcome- und Geburtstagsanrufe und ist sehr erfolgreich im Bereich Rückgewinnung und Beitragserhöhung. Die hauseigene Mitgliederbetreuung ist verantwortlich für Anfragen und Wünsche unserer Förderer. Des Weiteren arbeiten wir projektübergreifend mit Landesverbänden an weiterführenden Fundraising-Maßnahmen.

Wir bieten unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz, gute Weiterbildungs-möglichkeiten und eine faire Bezahlung. Doch am wichtigsten ist uns ein starkes Team, in dem echter Zusammenhalt und ein gutes Miteinander zählen! Teamarbeit hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert, denn nur gemeinsam können wir unser Ziel erreichen. Wir setzen voraus, dass unsere Mitarbeiter Teamplayer sind und sich gegenseitig unterstützen. Damit unterstreichen auch wir den Johanniter-Leitsatz: "Aus Liebe zum Leben"!