Johanniter-Ganztagsbetreuung am Goethe-Gymnasium

Respektvoller Umgang der Schülerinnen und Schüler untereinander, mit den Betreuenden der OGS und den Lehrkräften Vertrauensvolle Kommunikation mit den Erziehungsberechtigten Eine enge und transparente Kooperation mit der Schule und den Lehrkräften

Die Offene Ganztagsschule ist ein freiwilliges schulisches Angebot in Kooperation mit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Regionalverband Ostbayern. Als Träger der Offenen Ganztagsschule gestalten wir für Kinder und Jugendliche einen Ort zum Lernen und der kreativen Freizeitgestaltung im direkten Anschluss an den Unterricht. Sie bietet Schülerinnen und Schülern eine ganztägige Förderung und Betreuung in den Räumlichkeiten der Schule durch das Fachpersonal der Johanniter.

Unser Personal ermöglicht den Schülerinnen und Schülern nach einem gemeinsamen Mittagessen die Erledigung der Hausaufgaben in einer ruhigen Lernatmosphäre. Abwechslungsreiche, kreative, sportliche und musische Freizeitangebote im Innen- und Außenbereich der Schule, die sich an den Bedürfnissen und Kompetenzen der Kinder und Jugendlichen orientieren, runden das Angebot ab.

Festnetz: 0941 40925879
Schule: 0941 507 4052