29.08.2021 | Johanniter-Hort Groß Gaglow

Kinder- und Familienfest

Ein buntes Programm begeisterte die kleinen und großen Gäste

Vor 27 Jahren übernahm Petra Wagner die Leitung des Schulhortes in Groß Gaglow und führte eine Tradition ein, die vor zwei Jahren coronabedingt nicht gefeiert werden konnte: das Kinder- und Familienfest. Am 27. August 2021 holte der seit 2008 von den Johannitern geführte Hort die Festlichkeiten nach.

Nicht ganz ohne Einschränkungen natürlich: alle erwachsenen Gäste mussten sich zuerst nach dem 3G-Prinzip registrieren. 199 Kinder und ihre Familien versammelten sich, um endlich wieder gemeinsam etwas Spaß zu haben. Der Regen hat leider die Möglichkeiten eingeschränkt: keine Hüpfburg, kein Spielplatz, kein Bogenschießen und auch die Feuerwehr musste lange alleine stehen.

Ein Clown, bunte Bastelstraßen und Profi-Fußball-Training mit Dimitar Rangelow ließen Kinderherzen höher schlagen und die Lautstärke vor Freude explodieren. Kaffee, Kuchen, Zuckerwatte, Eis, Gegrilltes, es war alles dabei.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Unterstützern des diesjährigen Familienfestes, die zur Umsetzung des Festes finanziell beigetragen haben. Dazu zählt auch der Ortsvorsteher, Herr Dieter Schulz, der spontan einen Scheck im Anschluss an seine Ansprache übergeben hat. Wir bedanken uns aber auch bei allen MacherInnen, die mit Leib und Seele schon bei den Vorbereitungen tatkräftig dem tollen Hort-Team unter die Arme gegriffen haben. Darunter ehemalige Erzieherinnen des Hortes, Eltern, Feuerwehr Groß Gaglow Wache Süd und die Jugend-Feuerwehr Groß Gaglow, die LWG mit dem Wasserwagen und natürlich Herrn Demmer mit seinem Eismobil.

Petra Wagner: "Ohne das tolle Team wäre das Fest gar nicht möglich." Das denken wir auch und gratulieren vom Herzen zum Jubiläum".