09.12.2020 | Johanniter-Hort Groß Gaglow

Neuer Spielplatz am Hort Groß Gaglow in Cottbus

Als noch vor wenigen Jahren an dieser Stelle ein hässlicher Barackenbau stand, hätte man sich diese Aussicht nicht vorstellen können. Und dennoch. Der neue Spielplatz erfüllt nicht nur seinen Zweck sondern sieht auch ansprechend aus.

Bei schönstem Wetter wurde Ende November im Rahmen eines kleinen Festes gemeinsam mit den Kindern der neue Spielplatz am Johanniter-Hort Groß Gaglow in Cottbus eröffnet. Die Kinder warteten schon gespannt und konnten es kaum mehr abwarten. Doch bevor es zum Spielen ging wurden die Kinder noch über die Spielplatzregeln belehrt. Anschließend gab es kein Halten mehr und die neuen Spielmöglichkeiten (Wippe, Schaukeln, Sandkasten, Klettergerüst) wurden sofort ausprobiert. Bei stimmungsvoller Musik und Zuckerwatte war es für die Kinder ein wunderschöner Tag.