Johanniter-Impfzentrum im Landkreis München

Die Johanniter bieten für Bürgerinnen und Bürger aus dem südlichen Landkreis München im Auftrag des Landkreises eine Corona-Schutzimpfung an - in unserem Impfzentrum in Oberhaching oder durch mobile Impf-Teams.

Das Angebot der Impfungen richtet sich an Menschen, die in folgenden Gemeinden gemeldet bzw. in der Pflege oder im medizinischen Bereich tätig sind: Oberhaching, Unterhaching, Taufkirchen, Brunnthal, Sauerlach, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Aying, Grünwald, Straßlach-Dingharting, Pullach, Baierbrunn und Schäftlarn.

Johanniter-Impfzentrum jetzt in der Sportschule Oberhaching

Umzug nach Dachstuhlbrand

Durch einen Brand wurde das Impfzentrum Oberhaching im Kolpingring am 3. Mai 2021 erheblich beschädigt. Seit 5. Mai begrüßen wir Sie daher im Johanniter-Impfzentrum in der der Sportschule Oberhaching (Im Loh 2, 82041 Oberhaching) zur Impfung.

Sollte Ihr Termin für eine Erstimpfung auf Grund des Brandes am 3. bis 5. Mai 2021 storniert worden sein, können Sie einen neuen Termin über das Registrierungsportal impfzentren.bayern vereinbaren.

Termine und Priorisierung

Die Termine werden zentral entsprechend der verfügbaren bzw. angekündigten Impfdosen vergeben. Sobald die Lieferung weiterer Impfdosen sicher absehbar ist, werden neue Termine für Sie zur Anmeldung freigeschaltet.
Bitte registrieren Sie sich hierfür online, indem Sie auf die rote Schaltfläche klicken.

Registrierung für Impfungen unter
impfzentren.bayern

Bitte beachten Sie: Werden bei der Anmeldung falsche Angaben zum Geburtsdatum gemacht, müssen wir Ihren Termin im Impfzentrum stornieren.

Sollte Ihnen eine Online-Registrierung nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an:

Kontakt für medizinische Einrichtungen und Pflegedienste:

Die Reihenfolge der Impfungen nach der Rechtsverordnung des Bundesgesundheitsministeriums

Vorbereitung und Ablauf der Impfung

Zur Vorbereitung können Sie sich bereits folgende Dokumente von der Seite des bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege herunterladen:

• Einwilligungserklärung in die Schutzimpfung gegen COVID-19
  • Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung gegen COVID-19