Johanniter-Jugend OV Wunstorf-Steinhuder Meer

Die Johanniter-Jugend ist die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und demokratisch organisiert.

Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagieren. Wir setzen uns für einander, andere und für unsere Werte, Ziele und die Weiterentwicklung der Gesellschaft ein. Unser Leitbild und #miteinanderstark sind für uns keine Floskeln, sondern unser Antrieb.

Bei uns dürfen unsere Mitglieder/-innen mitbestimmen, selbst Verantwortung übernehmen und an der Weiterentwicklung und Gestaltung unserer Verbandsarbeit aktiv mitarbeiten.

2 Angebote gefunden

• Offene Jugendgruppen Wunstorf
    Johanniter-Jugend OV Wunstorf-Steinhuder Meer

Die offenen Jugendgruppen der Johanniter bieten Kindern und Jugendlichen einen Anlaufpunkt für gemeinsame Aktivitäten, Raum zur Selbstentfaltung und die Möglichkeit neue Freundschaften zu schließen.

• Schulsanitätsdienst Wunstorf
    Johanniter-Jugend OV Wunstorf-Steinhuder Meer

Schulsanitäterinnen und -sanitäter versorgen in Notfällen andere Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte. Die Johanniter übernehmen die Ausbildung und Organisation von Schulsanitätsdiensten.

Aktuelles aus der Jugend

• Johanniter-Jugendgruppen starten wieder
    Jugendgruppe vor einem Krankenwagen
    29.09.2020 | Ortsverband Wunstorf-Steinhuder Meer

Johanniter-Jugendgruppen starten wieder

Bedingt durch Corona liegt eine lange dienstfreie Zeit hinter den ehrenamtlichen Kindern und Jugendlichen der Johanniter aus dem Ortsverband Wunstorf-Steinhuder Meer.

Über eine Spende von Ihnen freuen wir uns!

IBAN:DE78 3702 0500 0004 3123 18
Bankleitzahl: 3702 0500
Kontonummer: 0004 3123 18
Bankname: Bank für Sozialwirtschaft