Johanniter-Kinderhaus Quickelbü

Unser integratives Johanniter-Kinderhaus in Quickborn liegt in einer schönen Umgebung am Prophetensee inmitten von Wiesen und kleinen Wäldern.

Johanniter-Kinderhaus Quickelbü

Wir sind überzeugt davon, dass Bildung mehr ist als Wissen, denn im Mittelpunkt der kindlichen Entwicklung stehen Neugier, kreativer Umgang mit Herausforderungen, Freude am Lernen und Kontakt mit der Umwelt. Dafür schaffen wir Geborgenheit und Sicherheit durch verlässliche und beständige Bezugspersonen und bieten immer neue Anregungen und Herausforderungen.

Unser Kinderhaus Quickelbü

Das Kinderhaus ist Montag bis Freitag von 7:00 bis 17:00 Uhr geöffnet und bietet Platz für zehn Gruppen an zwei Standorten. Insgesamt betreuen wir ca. 150 Kinder im Alter von acht Wochen bis 14 Jahren. Für die Gruppen I bis IX bieten wir zudem Frühdienst von 7:00 bis 8:00 Uhr an.

Unsere Gruppen

Unsere pädagogischen Schwerpunkte

Die Anmeldung in unserer Kita erfolgt über das KitaPortal Schleswig-Holstein.

Unser Kita-Leitbild

Wir Johanniter vertreten eine zeitgemäße Pädagogik, welche die Lebensbedingungen der Kinder berücksichtigt. Unser geschultes Personal fördert sie als Persönlichkeiten mit individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen.