Johanniter-Kindertagesstätte "Johanni-Piraten"

Nah an Wald, Wiesen und Feldern, aber dennoch verkehrsgünstig liegt unsere Kindertagesstätte Johanni-Piraten. Im Leuchtturm, der bereits von Weitem gut zu sehen ist, befinden sich zwei Kindergartengruppen für je 25 Kinder von 3 bis 6 Jahren.

Nebenan ist das Schiff in fester Hand der Krippenkinder. Drei Gruppenräume bieten Platz für jeweils 15 Kinder im Alter von 6 Wochen bis hin zu 3 Jahren.

Damit eröffnet sich Eltern und Kindern die Möglichkeit (freie Plätze vorausgesetzt) bis zu Schulbeginn in derselben, bereits bekannten Einrichtung zu bleiben, Kontakte zu pflegen und Kontinuität zu erfahren.

Bild öffnen

Jeden Morgen essen wir unser frisches, buntes Frühstück.

Öffnungszeiten

Wir haben für Sie und Ihre kleinen Piraten montags bis freitags von 07:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Schließtage

Das Team der Johanni-Piraten ist lediglich an 14 Tagen pro Jahr nicht an Bord. An diesen Tagen ist die Kindertagesstätte geschlossen.

Anmeldungen und Voranmeldungen

Anmeldungen und Vormerkungen sind das ganze Jahr über möglich. Bitte benutzen Sie hierfür das Anmeldeportal „Little Bird“ der Gemeinde Kissing: portal.little-bird.de/Suche/Kissing. Um sich vorab über unsere Einrichtung zu informieren und einen Eindruck unserer Räumlichkeiten zu bekommen, können Sie gerne einen persönlichen Termin mit uns vereinbaren. Bitte melden Sie sich für eine Terminvereinbarung bei unserer KiTa-Leitung Beate Winterholler.

Buchungszeiten

Um den Erziehungs- und Bildungsauftrag umfassend zu erfüllen und täglich mehrere strukturierte Lernsituationen anbieten zu können, sehen wir es als unbedingt notwendig an, dass die Kinder täglich zu fest vereinbarten Zeiten betreut werden. Unsere pädagogische Kernzeit ist von 8:30 bis 12:30 Uhr. Als Mindestbuchungszeit sind 20 Wochenstunden vorgesehen.

Telefonnummern