Johanniter-Rettungswache Landshut

Unsere Kolleginnen und Kollegen stehen rund um die Uhr bereit, um im Falle eines Notfalles sofortige Hilfe leisten zu können.

Tagtäglich ereignen sich Unfälle. Egal ob im Straßenverkehr, in Betrieben oder in Schulen. Selbst die eigene Wohnung kann schnell zum Unfallort werden. In solchen Fällen sind die Johanniter allzeit bereit schnellstmögliche Hilfe zu leisten.

Am 1. Januar 2017 eröffneten die Johanniter eine neue Rettungswache in Landshut und somit ihre erste Rettungswache in Niederbayern. Der Rettungswagen „Akkon Landshut 71/1“, der über die modernste medizinische Ausstattung verfügt, garantiert den Bewohnern der Bezirkshauptstadt höhere Sicherheit und schnellere Rettung in Notfällen. Die Rettungswache befindet sich in der Stethaimer Straße und ist täglich von 8-22 Uhr besetzt. Neben der Rettungswache betreiben die Johanniter in Landshut auch eine First-Responder (Helfer-vor-Ort)-Gruppe in Eching.

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Rettungsmittelstellplatz Landshut