Johanniter-Tagespflege Gersthofen

Herzlich willkommen in der Johanniter-Tagespflege im Johanniter-Quartier Gersthofen!

In angenehmer, freundlicher, moderner und wohnlicher Atmosphäre betreuen wir in der Tagespflegeeinrichtung im Johanniter-Quartier Gersthofen täglich bis zu 28 Gäste mit körperlichen und/oder psychischen Einschränkungen.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Einrichtung kennenzulernen.

Kostenlose Vorträge

Auch in diesem Jahr setzen wir unsere Vortragsreihe rund um Themen, die im Alter wichtig werden fort. Alle Vorträge sind kostenlos! Unsere nächsten Termine:

• Pflegegrad und Pflegeleistungen am 11. 04. 2024 ab 15:30 Uhr in Stettenhofen
    Referentin: Frau Kathrin Sieve - Leitung der Johanniter-Tagespflege Gersthofen

Anmeldungen bitte per Email an

"Am Tag in guten Händen, am Abend in den eigenen vier Wänden"

Möglichst lange in seiner vertrauten Umgebung zu bleiben ist der Wunsch vieler Senioren und pflegebedürftigen Menschen. Unsere Johanniter-Tagespflegeeinrichtung im Johanniter-Quartier Gersthofen hilft dabei, diesen Wunsch zu realisieren.

In angenehmer, freundlicher und wohnlicher Atmosphäre betreuen wir bis zu 28 Gäste mit körperlichen und/oder psychischen Einschränkungen. Unsere Einrichtung ist behindertengerecht eingerichtet. Dabei ist es besonders wichtig, die selbständige Lebensführung der Tagespflegegäste so weit wie möglich zu erhalten und zu fördern. Auf diese Weise wird auch die Situation der Angehörigen erleichtert.

Wenn Sie möchten, können Sie an unseren vielfältigen Beschäftigungsangeboten teilnehmen oder in unseren Ruheräumen entspannen. Ihre pflegenden Angehörigen können sich in der Zeit, bis Sie wieder nach Hause kommen, erholen und neue Kraft schöpfen.

Verbringen Sie Ihren Tag mit uns

Sie sind pflegebedürftig und wünschen:

• in Ihrer vertrauten Umgebung wohnen bleiben zu können?
  • tagsüber liebevoll und qualifiziert betreut und gepflegt zu werden?
  • gemeinsames Frühstück und Mittagessen und Kaffee und Kuchen zu genießen?
  • dem Alltag für einige Stunden zu entfliehen?
  • den Tag mit Gleichgesinnten aktiv zu gestalten?

Dann laden wir Sie herzlich in unsere Tagespflegeeinrichtung ein. Sie verbringen den Tag in Gesellschaft und sind am Abend wieder in Ihrem Zuhause.

Öffnungszeiten & Fahrdienst

Unsere Tagespflege hat von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.

Morgens werden unsere Gäste bei Bedarf von zu Hause abgeholt und ab circa 16 Uhr wieder nach Hause gefahren.

Plötzlich pflegebedürftig - Wir beraten Sie kostenlos

Wenn sich aufgrund eines Unfalls oder einer Erkrankung plötzlich eine Pflegebedürftigkeit ankündigt, stehen Betroffene und Angehörige vor vielen Fragen. Wer übernimmt die Pflege des Angehörigen? Welche Kosten kommen auf uns zu? Wie beantrage ich Pflegeleistungen oder einen Pflegegrad? Wie kann ich den Besuch in der Tagespflege abrechnen?

Diese und weitere Fragen beantwortet Ihnen die Leiterin unserer Tagespflege, Kathrin Sieve, im folgenden Video. Für eine Beratung stehen wir Ihnen natürlich auch gerne persönlich zur Verfügung.

Folgende Fragen werden im Video beantwortet:

0:14    Für wen ist der Besuch in der Tagespflege das Richtige?
0:50    Welche Vorteile bringt der Besuch einer Tagespflege mit sich?
2:05    Wie läuft der Tag in der Tagespflege ab?
3:19    Welche pflegerischen Leistungen werden durch die Tagespflege abgedeckt?
4:08    Wie kann man die Kosten für die Tagespflege abrechnen?

Sie wollen mehr über das Johanniter-Quartier erfahren?

Hier klicken