Johanniter-Waldkindergarten "Waldeglofsheim" in Alteglofsheim

Unser Waldkindergarten in Alteglofsheim bietet Platz für 25 kleine Waldwichtel im Alter von drei bis sechs Jahren.

Interessierte Eltern aufgepasst!

Wir laden Dich ein zum Nah sehen statt Fernsehen! In eine Welt voller Abenteuer! Das Wohn- und Kinderzimmer unserer Natur! Tauche ein in eine Welt, wo Projekte zum Programm werden und erfahre gemeinsam mit uns, wie aus einem Baum oder verschiedenen Pflanzen Papier entsteht. Wie die Gesetze der Physik funktionieren und dass Mathematik nicht nur aus langweiligen Zahlen besteht, sondern uns täglich überall umgibt. Erforsche gemeinsam mit uns, wie unser Wetter funktioniert und woher eigentlich das Wasser kommt. Lass deine Seele baumeln beim Waldbaden und entdecke dabei all die kleinen und großen Wunder der Natur! Lasse Dich faszinieren von den vielfältigsten Möglichkeiten und Ideen, welche nur darauf warten, entdeckt zu werden. Sei Teil unserer kleinen, großen und selbstwirksamen Welt voller Geschichten, die erzählt, gefühlt und erlebt werden wollen! Alles, was Du tun musst: sehen, entdecken, staunen und ganz du selbst sein!

Und: Dich anmelden!

Geschafft?!

Dann Herzlich Willkommen bei den Johanniter Wurzelkindern!

Denn bei uns sind die Kleinen ganz groß!

Johanniter-Waldkindergarten "Waldeglofsheim"
Ellen-Ammann-Str. 6