Johanniter-Kinderkrippe "Am Bürgerbusch" Oldenburg

Die Kinderkrippe "Am Bürgerbusch" bietet bis zu 30 Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren in zwei Gruppen Platz.

Seit August 2014 befindet sich unsere Johanniter-Kinderkrippe "Am Bürgerbusch" am Scheideweg 231 in Oldenburg, in unmittelbarer Nähe zum Bürgerbusch. Die Betreuungsplätze verteilen sich auf zwei Gruppen mit jeweils 15 Kindern. Hervorzuheben ist neben dem nahegelegenen Stadtwaldgebiet, das wir regelmäßig erkunden, die benachbarte Johanniter-Tagespflege „Am Bürgerbusch“. Diese einmalige Nachbarschaft von Jung und Alt bietet viele Möglichkeiten für generationsübergreifende Angebote. Die Kooperation beider Einrichtungen ist fester Bestandteil unserer Arbeit.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden. Neben Stellen für pädagogische Fachkräfte, bieten wir auch Möglichkeiten für einen Quereinstieg und eine Ausbildung. Weitere Informationen

Ob auf eine konkrete Stelle oder initiativ: Bewirb dich hier schnell und einfach.

Pädagogisches Konzept

In unseren Johanniter-Kitas arbeiten wir nach dem Situationsansatz nach INA ISTA, bei dem die Kinder aktiv mitbestimmen, wie sie ihren Alltag gestalten möchten.

Mehr über die Einrichtung

Johanniter-Kinderkrippe "Am Bürgerbusch"