Kindertagesstätte Isernhagen

Die Kita Isernhagen ist die erste Johanniter-Kita im Ort.

Seit 1. August 2020 betreiben die Johanniter des Nordhannoverschen Ortsverbandes die Kita Isernhagen FB an der Hauptstraße 24. In einer Krippengruppe mit 15 Kindern und einer Kindergartengruppe mit 25 Kindern betreuen die rund sieben pädagogischen Fachkräfte die Kinder von 8 bis 16 Uhr. Die Alte Grundschule, in der Kita untergebracht ist, wurde neu saniert und erstrahlt nun in neuem Glanz, ohne dabei den Charme eines Gebäudes mit Geschichte zu verlieren.

Der Johanniter-Kita liegt der Situationsansatz zugrunde. Eine große Säule im Situationsansatz ist Partizipation sowie die Kinderrechte. Die Kinder sollen lernen an Entscheidungen teilzuhaben und sich so selbstbestimmt entwickeln.

Aktuell: Szenario B

Unsere Kita befindet sich (Stand 10. Mai 2021) im Szenario B. Damit herrscht eingeschränkter Regelbetrieb.

Hier ein Link zum aktuellen 7-Tage-Inzidenz-Wert der Region Hannover:

Grundlegende Informationen zum Kitabetrieb

Hier bekommen Sie weiterführende Informationen, wann Kitas in den eingeschränkten Regelbetrieb gehen können und wann eine Notbetreuung im Szenario C gewährleistet wird.

Betreuungszeiten

• Montag, 8 bis 16 Uhr
  • Dienstag, 8 bis 16 Uhr
  • Mittwoch, 8 bis 16 Uhr
  • Donnerstag, 8 bis 16 Uhr
  • Freitag, 8 bis 16 Uhr

Die Kita befindet sich an der Hauptstraße 24, 30916 Isernhagen F.B.

Hier geht's zu Google Maps

Weitere Einrichtungen in Ihrer Nähe